World

Im 1.-Klasse-Derby muss sich Petzenkirchen dem FC Leonhofen beugen

Fussball Testspiel Winter 2023/24 Leonhofen - Petzenkirchen 2:1

Rene Ballwein (r., gegen Marcel Zeilinger) erzielte in der zweiten Halbzeit noch den Anschlusstreffer zum 1:2, doch zu mehr sollte es für Petzenkirchen im Testspielderby gegen Leonhofen nicht reichen.

Foto:
Claus Stumpfer

Eine 1:2-Pleite setzte es für den SV Petzenkirchen im 1. Klasse-Duell gegen den FC Leonhofen am Samstagabend im Sportzentrum NÖ auf Kunstrasen.

Die Petzenkirchner haderten beim Derby gegen Leonhofen über einige Ausfälle, mussten auf fünf bis sechs Spieler verzichten. „Für die Ausfälle war es dann insgesamt okay – vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann doch steigern“, sagt Petzenkirchens sportlicher Leiter Robert Doppler. Nachdem die Leonhofner durch Tore von Patrick Brachner (28.) und Marcel Schiller (40.) zur Pause noch 2:0 geführt hatten, gelang im zweiten Durchgang Rene Ballwein (72.) zumindest noch der Ehrentreffer.

Die Generalprobe für die Meisterschaft, die für die Teams der 1. Klasse West am Wochenende schon ansteht, soll aber endlich auf Naturrasen erfolgen.




<

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button